Der italienische Ryder Cup-Hero und European Tour-Star Edoardo Molinari hat es einfach so lange versucht, bis es mit dem Hole-in-One klappt. Aber…

500 mal hat er dafür auf einem 145 Yards kurzen Par 3 sein Glück versucht und dabei gleich beim ersten Versuch das Hole in One nur um wenige Zentimeter verfehlt.

Immer wieder während der 500 Versuche, die er für das European Tour TV unternommen hat, scheint das Ass gelungen, immer wieder fehlen nur Zentimeter. Ganze zwei Mal hat der Italiener Molinari dabei das Grün verfehlt – am Ende gibt er nach einem Tag erschöpft auf…

HOLE IN ONE & die Statistik

Ein Golf-Profi braucht durchschnittlich 2.500 Schläge bis ein Ball direkt im Loch landet. Gezählt werden hier allerdings nur Schläge während eines Turniers, bei dem man bekanntermaßen ein Loch kein zweites Mal spielt (zumindest nicht am selben Tag).

Molinari durfte hingegen wieder und wieder am selben Loch abschlagen.

Amateur-Golfer brauchen naturgemäß noch länger für ein Hole-In-One: Laut einer DGV-Statistik sollen 437 Abschläge bei ca. 4,8 Millionen Versuchen an einem Par-3-Loch direkt eingelocht worden sein. Das entspricht einer Erfolgsquote von 10.150 zu 1.

Besser, deutlich besser als im Lotto!